Herzlich Willkommen

Ich freue mich, Dich in meinem kleinen, 
aber feinen Pilatesstudio begrüßen 
zu dürfen.

Seit meiner ersten Pilateserfahrung 
im Jahr 2007 fasziniert mich diese Bewegungsart
 - ein komplettes Bewegungssystem, das 
sowohl Körper als auch Geist beansprucht!
Durch meine eigenen Schwachstellen im Schulter- 
und Rückenbereich sowie nach der Geburt im Beckenboden hat mich diese Bewegungsmethode 
in den Bann gezogen, so dass ich mich immer intensiver damit beschäftigte.
Ich habe  durch das regelmäßige Pilates-Training zu einer starken »Körpermitte« gefunden und ein neues Körpergefühl entwickelt.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mit der Pilates Trainer Ausbildung zu beginnen, welche ich im Jahr 2015 erfolgreich abschließen konnte. Ich bin ständig bestrebt, mich über Workshops weiterzubilden und mich immer neu inspirieren zu lassen.

Pilates unterrichte ich, weil es meine Leidenschaft ist und ich gerne Menschen von den Effekten des Ganzkörpertrainings begeistern möchte und diese sehr gut in Deinen Alltag integriert werden können.
 

Um meine Begeisterung an Dich weiterzugeben und Dich in Deinem Training zu unterstützen, möchte ich Dir unter meiner Anleitung ein effektives und abwechslungsreiches Kursprogramm anbieten.

Fachliche Qualifikationen

Pilatestrainerin Instructor Matwork (Pilates Academy) 
Lizenzierte Pilatestrainerin (Akademie für Sport und Gesundheit)
Lizenzierte Wirbelsäulengymnastiktrainerin (Akademie für Sport und Gesundheit)
Lizenzierte Faszientrainerin (Sportakademie)
Übungsleiterin B-Lizenz Sport in der Prävention (BLSV)
Übungsleiterin C-Lizenz Breitensport (BLSV) 
Kursleiterin Progressive Muskel Relaxation (PMR) 
LSV Skilehrer (DSV)


Fachspezifische Weiterbildungen

Pilates Anatomie
Pilates Fitball
Pilates Miniball
Pilates Postnatal
Pilates Pränatal

Standing Pilates
Faszien Pilates
uvm.

Grundprinzipien der Pilatesmethode

Atmung
Bewegungsfluss
Kontrolle
Konzentration
Präzision
Zentrierung