Pilates Rückbildungskurs

Pilates Postnatal - 

                 Pilates für Mamas

Die Schwangerschaft verändert den Körper einer Frau. Auch das viele Tragen des Babys ist eine neue, ungewohnte Beanspruchung des Rückens. Um wieder in Form zu kommen und etwas für sich zu tun, eignet sich das spezielle Pilates-Training für Mamas besonders gut.

Im angebotenen Pilates-Kurs wird der Fokus vor allem auf die Beckenbodenmuskulatur, die schräge Bauchmuskulatur sowie die tiefe  Rückenmuskulatur gelegt. Also genau die Muskeln, die während der Schwangerschaft einiges leisten mussten. 

Das hilft im Alltag Nacken- und Rückenbeschwerden abzubauen, den Fettstoffwechsel und die Körperwahrnehmung wieder zu verbessern. Unterstützend kommen Kleingeräte wie Pilatesrolle, Circle und Bälle zum Einsatz.

 Ab wann kann das Pilates-Training nach der Geburt beginnen?

Beginnen kannst Du das Training etwa 3 - 4 Monate nach der Entbindung, nach Absprache mit Deinem Arzt oder Deiner Hebamme.
Ein Rückbildungskurs sollte abgeschlossen oder bereits begonnen worden sein!

Wir trainieren in einer kleinen Gruppe in ruhiger und angenehmer Atmosphäre.
Nach Rücksprache ist Dein Baby bis zum Krabbelalter willkommen.

Der Kurs wird als geschlossener Kurs mit max. 5 Teilnehmerinnen angeboten.

Termin 1    18.09.2019 bis 13.11.2019  -  1 Platz frei  
   Termin 2    05.02.2020 bis  01.04.2020 - 5 Plätze frei   


 8 Kursstunden a` 60 min.      70,00 Eur